There is no Anti-Zionism without Anti-Semitism
There is no Anti-Zionism without Anti-Semitism

Lokale islamistische Szene. Ideologie, Strukturen, Verlechtungen

Sigrid Herrmann-Marschall ist unabhängige Sekten- und Islamismus-Expertin und betreibt den Blog vunv1863.wordpress.com, auf dem sie Artikel und Recherchen hauptsächlich zu islamistischen Strukturen in Hessen veröffentlicht.

In ihrem Vortrag wird sie zunächst das Phänomen "Islamismus" behandeln und dabei sowohl seine theoretischen Grundlagen darlegen, als auch seine Besonderheit als totalitäre Ideologie begründen. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf den legalistischen Islamismus gelegt, der die Hauptstrategie der meisten in Deutschland ansässigen islamistischen Organisationen darstellt, die zwar in ihren Zielen nicht weniger gefährlich sind, diese aber hauptsächlich durch Politik und Lobbyarbeit verfolgen.


Schließlich wird Frau Herrmann-Marschall auf die konkreten islamistischen Strukturen in Kassel und Hessen und deren Verbindungen eingehen.

Facebook-Veranstaltungslink: https://www.facebook.com/events/907943649347179/

 

Donnerstag, 08. Juni 2017, 18 - 20 Uhr

Arnold-Bode-Str. 2, Raum: 0404

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des kritischen Denkens und der Reflexion in der Politik e.V.